Jetzt anrufen
Anfrage senden
Zum Helpdesk

Das war der Compliance Solution Day 2020

Qualität vor Quantität

Die Fecton GmbH stellte am siebten Compliance Solution Day in Wien die Softwarelösung easyGRC in der Ausprägung (Tax) Compliance vor. Aufgrund der aktuellen Situation war die Fachkonferenz ruhiger als in den vergangenen Jahren. Qualität vor Quantität: Wir hatten einige sehr interessante Kontakte und Diskussionen zu den Themen Steuer-IKS und Risikomanagement. Im Zeichen von Covid-19 und Digitalisierung setzte der Veranstalter, LexisNexis, auf eine hybride Messe. Die Fecton GmbH war sowohl vor Ort als auch digital vertreten.

Prof. Dr. Grüninger, wissenschaftlicher Direktor des Konstanz Instituts für Corporate Governance (KICG), bekräftigte in seiner Keynote einmal mehr: „Compliance Management ist Risikomanagement“. Dabei würde das Unternehmensmanagement zunehmend technische, ökologische und soziale Risiken in der Compliance thematisieren müssen. Zwischen den einzelnen Fachvorträgen gab es Raum und Platz für „Speed-Dates“ und Networking. Die Buffets durften in diesem Jahr nicht stattfinden, aber es gab ausgezeichneten „Eiscafé“.

Bild © Mikes@leadersnet.at

Kontaktaufnahme
Andreas Menges
Geschäftsführer
office@fecton.at

    Sie möchten...

    einen Rückrufeinen PräsentationsterminInfomaterial zu easyGRC anfordern

    Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    nach oben